Pinrahmen und Trophäen


Deutsche Meisterschaft

Werder gewann in den Jahren 1965, 1988, 1993 und 2004 die Deutsche Meisterschaft

DFB-Pokal

Werder gewann 1961, 1991, 1994, 1999, 2004 und 2009 den DFB-Pokal


Die ersten beiden Pins stammen aus den Pin-Rahmen 2004 & 2010.

Pin 3 & 4 fand ich zufällig im Internet

Der 5.Pin ist ein offizieller Motiv-Pin von Werder Bremen zum Pokalgewinn 1999

Werder Bremen gewann den DFB-Pokal 1961, 1991, 1994, 1999, 2004 und 2009

 

Europapokal der Pokalsieger

Hier gewann Werder Bremen 1992 den Pokal gegen AS Monaco

DFL Liga Pokal  &  DFB-Supercup

Den runden Liga-Pokal gewann Werder 2006 und den Supercup 1988, 1993, 2004 und 2009

Champions League & UEFA Europa League

Diese beiden will Werder irgendwann auch mal gewinnen

Viktoria  Zu den 1900 in Paris abgehaltenen Olympischen Spielen, wurde dem Deutschen Fußball-Bund ein Wander-Ehrenpreis überreicht. Diese Trophäe in Gestalt der "Victoria" sollte alljährlich zwischen den Vereinen des Rugby- und den Vereinen des Fußball-Verbandes ausgespielt werden.

Am 31. Mai 1903 wurde in Hamburg-Altona zum ersten Mal der Deutsche Fußballmeister ausgespielt. Der VfB Leipzig gewann die Premiere gegen den DFC Prag. Fortan war dies die Trophäe für den Deutschen Meister. Bis im 2. Weltkrieges die "Victoria" verschollen ging.


In Westdeutschland wurde 1948 wieder die Deutsche Meisterschaft ausgespielt. Da die "Victoria" immer noch verschollen war, wurde damals die derzeitige "Meisterschale" in Auftrag gegeben. Seit 1949 wird nun die "Meisterschale" an den besten Fußball-Verein Deutschlands überreicht.


Nach der Wiedervereinigung wurde die "Victoria" wieder an den DFB übergeben.

 

 

 

Pinrahmen

Zum DFB-Pokalfinale 2004 gab es für VIP-Gäste den linken Rahmen vom DFB, den rechten konnte man im Fan-Shop erwerben


Zum DFB-Pokalfinale 2009 gab es für VIP-Gäste den Rahmen vom DFB. Eine Variante für den Fan-Shop ist mir bislang nicht bekannt.

 

Zum DFB-Pokalfinale 2010 gab es für VIP-Gäste den rechten Rahmen vom DFB. Die Variante links bekam man in der Fan-Welt von Werder Bremen


Für die Teilnahme in der Champions League 2010/2011 konnte man diesen Gruppenphase-Pinrahmen im Fan-Shop erwerben.

 

Diese Trophäenrahmen konnte man in der Saison 2002/03 im Fan-Shop käuflich erwerben. Er wurde von der Firma amball.com hergestellt.

 

Meisterschalen der 1. und 2. Bundesliga und Supercup

 

16 Pins (3 sind schon auf anderen Seiten gezählt)

8 Rahmen