Fälschungen und Kopie

Hier möchte ich darstellen von welchen Pins es derzeit Kopien bzw. Fälschungen gibt. Anhand der Bilder kann man die Merkmale erkennen was Original oder Fälschung ist.

 

Das 111er-Trikot ist meiner Meinung nach mit das schönste Trikot, was leider nicht als Pin offiziell hergestellt wurde. Aber warum man eine Kopie eines inoffiziellen Pins anfertigt weiß wohl nur einer.

1.Generation                    2.Generation

2010                                 2017

 

 

O.TEL.O schwarz

           Original                       Fälschung

 

 

Beim Originalen ganz links hat

man das Trikot mit gelben Nähten gestaltet und das Kappa-Logo hat eine grüne Umrandung

Das mittlere und rechte Trikot sind die Kopien. Die Nähte wurden in silber bzw. in Gussmaterial gehalten. Das Kappa-Logo ist einfach gelb, wobei beim rechten zusätzlich der Stern über Raute umradet wurde


 

 

 

Beim originalen Pin ist der Stern nicht umrandet und die Nähte sehr fein gepunktet. Kappa-Logo ist weiß umrandet und die Kappa-Schrift ist schwarz umrandet

Die Umrandung der Kappa-Logos und des Sterns sind mit gegossen wurden und die Nähte sind grob gehalten

Gleiche Merkmale wie bei

der ersten Fälschung.

Zusätzlich wurden die

Ärmelbündchen weiß gehalten


               Original mit allen Patches

Ohne Patches und leicht

veränderte Form


 

 

 

Weihnachtsmützenraute 2018

               Original                      Fälschung

Die kleiner originale Mützenraute ist 20mm hoch während die größere inoffizielle 25,5mm aufweist

 

 

2018 kam die erste Weihnachtsraute als Kopie auf dem Markt, 2019 zusätzlich noch 2 weitere wobei die rote Version einen leicht anderen Rotton hat.

Spieltag-Pins

Der linke Pin ist der Originale Pin und etwas dunkler im Grün als der rechte

 

Der linke offizielle Pin ist durch die Öffnung zwischen den Logos zu erkennen und hier durch weisses Papier markiert

Hier ist der linke Pin der Originale und etwas kleiner als der rechte.

Hier ist der linke der Originale Pin. Der rechte ist ein paar Millimeter größer und die Schrift ist durch der Metall umrandet

Der linke kleinere Pin ist der offizielle Fan-Club-Pin vom Arbeitskreis Grün Weiss. Der originale Pin ist eher die einfache Art Pin im Aufbau wie der Aral-Trikot-Pin.

 

Ich weiß ja nicht wer das hier jetzt mal liest, aber ich hoffe, das es einer derjenigen tut, der dafür verantwortlich ist, einen oder mehrere dieser Pins, die hier dargestellt sind, produzieren zu lassen. Mal ehrlich, was bringt dir das, diesen Pin hergestellt zu haben? Hast du jetzt deine paar Hundert € damit verdient? Oder kannst du dir damit jetzt den originalen Pin kaufen? Warum? Eigentlich kann ich dir nichts besseres wünschen, als das dich Werder Bremen eines Tages zur Rechenschaft dafür ziehen kann.